Vor langer, langer Zeit als die Erde noch jung war und die Märchen und Geschichten noch wahr waren, verstanden die Menschen die Sprache der Tiere. In der Wildnis lebten Kobolde, Feen und Drachen und andere Fabelwesen und über allem lag das feine Gewebe der Magie. Die Zeiten sind vergangen, die Natur ist gezähmt. Doch immer noch spüren wir den Zauber der Geschichten und stärken uns an deren uralten Weisheit.

Kindern erzählt man Geschichten zum einschlafen. Erwachsenen damit sie aufwachen.                                         

    Jorge Bucay

 

Geschichten – Nahrung für die Seele

Für Kinder – ein Zaubermittel das nicht nur die Aufmerksamkeit erweckt, sondern auch spielerisch ihren Sprachschatz erweitert, ihre Kreativität fördert und sie zur Ruhe kommen lässt.

Für Erwachsene – ein Heilmittel das berührt, verzaubert, entspannt, Mut und Hoffnung gibt und auch zum Lachen bringt.

Heilsames Erzählen

In einer Welt, in der die Schnelligkeit die Sinne überflutet, schafft die Langsamkeit der Erzählkunst innere Räume. Meine Geschichten haben eine einfache und sanfte Art zu berühren, zu stärken, zu trösten, aufzuheitern aber auch zum Nachdenken anzuregen. Die Geschichten erzählen von Menschheitserfahrungen, von der Suche nach Glück, von den Gaben, die jeder in seinem Inneren trägt aber auch von Angst und Einsamkeit.

 

Ich öffne für Sie meine Schatzkiste

In meinem Erzählprogramm finden sich Geschichten

aus aller Welt, Märchen und alte Weisen.

Ich erzähle frei, lebendig, wahrhaftig, leise, mit Wehmut,

lustig in allen Facetten, wie auch das Leben ist.

 

 

 

Faszinierende Nebenwirkung

Verborgene Wege beschreiten, verweilen zwischen den Zeiten
Fantasie wird geweckt, neue Wunder entdeckt
der Geist wird entspannt, geheime Wünsche erkannt
lässt das Herz fröhlich tanzen, bringt die Seele zum Ganzen
gestärkt wird der Mut, was schmerzte wird gut.
Unterschiedliche Programme als Erzählauftritt oder als Workshop.

Rufen Sie mich einfach an +43 664 423 03 04 oder schreiben Sie mir ein Mail unter info@praxis-lebensstark.at

 

Herzlichst Ihre EMMa